Am 10. Oktober 2023 endet der Support für Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2.
Veraltete Systeme bedeuten für Unternehmen und ihre Daten eine erhebliche Sicherheitsbedrohung. Jeder einzelne Server stellt eine Vielzahl potenzieller Angriffspunkte für Cyberangriffe dar und erschwert die sichere Verwaltung sensibler Informationen.
Unsere Welt erlebt einen unaufhaltsamen digitalen Wandel, begleitet von einer zunehmenden Anzahl von Cyberangriffen. Wie können wir mithilfe von Software sicherstellen, dass potenzielle Eindringlinge keine Schwachstellen vorfinden? Die Antwort liegt im Upgrade auf Windows Server 2022 . Denn je älter Ihre Server-Software ist, desto grösser sind die Sicherheitsrisiken.
Die Nutzung von Windows Server 2022 auf moderner Hardware erweist sich bereits nach der Investition als lohnenswert. Ihre Kunden profitieren von entscheidenden Sicherheitsverbesserungen, einzigartigen Hybridoptionen, flexiblen Lösungen für die Remote-Arbeit und leistungsstarken Erweiterungen für moderne Anwendungen. Windows Server 2022 bietet erweiterte Sicherheit auf verschiedenen Ebenen, Hybridfunktionen unter Azure und eine flexible Plattform für Anwendungen.
Mit diesem neuen Release führt Microsoft Secured-core-Funktionen ein, die Hardware, Firmware und Windows Server-Betriebssysteme vor komplexen Sicherheitsbedrohungen schützen. Der Secured-core-Server basiert auf Technologien wie der Windows Defender-Systemüberwachung und der Virtualisierungsbasierten Sicherheit (VBS), um das Risiko von Firmware-Sicherheitslücken und hochentwickelter Schadsoftware zu minimieren. Darüber hinaus ermöglicht das neue Release sichere Verbindungen, die zahlreiche neue Funktionen umfassen, darunter besonders schnelle und sichere verschlüsselte HTTPS-Verbindungen sowie SMB mit AES256-Verschlüsselung nach höchsten Industriestandards.
Wir beraten Sie gerne und sind Ihnen behilflich bei der Umstellung.