FS-TEAM Urs Sennhauser

Nach der Ausbildung an der Uni Zürich zum Diplombiologen hatte ich 1997 die Möglichkeit, als Technikstudent in die IT einzusteigen. Nach den Würmern und Viren im Labor habe ich es seitdem (neben vielem anderem) mit Würmern und Viren auf PC Systemen zu tun. Nach der kurzen Zeit als Technikstudent bei Portable Shop, dem damals einzigen Spezialisten für Notebooks und mobiler Elektronik, bin ich nach sechs Monaten zum Techniker aufgestiegen und nach weiteren sechs Monaten zum Filialleiter am Standort Aarau. 

Nach vier Jahren entschieden meine Frau und ich unsere Jobs an den Nagel zu hängen und eine zweimonatige Auszeit zu nehmen. Im Herbst 2002 ergriffen wir dann die Möglichkeit, mein Wissen aus der IT in einem eigenen Geschäft umzusetzen und gründeten Flying Supporter. 

Nach nunmehr einem Vierteljahrhundert in der IT kann ich immer noch sagen: die Arbeit mit den Kunden, den Mitarbeitern und der stetig sich in der Weiterentwicklung befindenden IT macht mir immer noch sehr viel Spass und ich gehe selbst am Montagmorgen gerne zur Arbeit – nachdem ich das Wochenende jeweils möglichst PC-frei verbracht habe. Altbewährtes und Neues, gute Lösungen und neue Herausforderungen – der Job ist und bleibt spannend. 

Ich bin 52 Jahre alt, seit mehr als 25 Jahren glücklich mit Nadia verheiratet und wir haben vier Kinder im besten Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Wenn ich nicht gerade am PC bin, bin ich mit meiner Familie unterwegs, handwerke ich gerne an unserem Haus herum, engagiere mich in unserer Kirchgemeinde oder ziehe die Kids auf dem Wakeboard über den Vierwaldstättersee. Wenn dann noch Zeit bleibt, dann lese ich gerne gute Bücher oder spiele mit unseren vier Katzen.

Urs empfiehlt
ManageEngine

 

EndpointCentral von ManageEngine. Systemzustand und PatchManagement. Das System immer im Blick und Up-to-date.

Als Schweizer Partner von ManageEngine verfügt Flying Supporter GmbH über die breiteste und beste Suite von IT-Management-Software der Branche. ManageEngine priorisiert flexible Lösungen, von denen alle Unternehmen unabhängig von Grösse oder Budget profitieren, mit mehr als 90 IT-Lösungen und kostenloser Software zur Verwaltung aller IT-Vorgänge, von Netzwerken und Servern bis hin zu Anwendungen, Service Desk, Active Directory, Sicherheit, Desktops und mobilen Geräten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert