FS-TEAM Oliver Meier

Vom Automechaniker zum Buchhalter/Treuhänder.

 

Der Fachausweis (FA) zum technischen Kaufmann offenbarte mir meine Affinität für Zahlen und speziell für das Rechnungswesen. So begann vor knapp 10 Jahren mein Weg mit Quereinstieg im Treuhand und der Ausbildung FA Finanz- und Rechnungswesen.

 

Nach einigen Jahren Treuhand verlagerte sich meine Tätigkeit zum Alleinbuchhalter in einem KMU und schliesslich, Ende 2018, bei einer spontanen Begegnung in der Autowerkstatt mit Urs Sennhauser, dem Inhaber von Flying Supporter, zu eben dieser Firma. Mit Zoho Books lernte ich nebst Sage und Abacus ein mir bis anhin unbekanntes Rechnungs- und Buchhaltungsprogramm kennen. Ich arbeitete intensiv an der Anpassung des Tools für den Schweizer Markt, sowie für die optimalen interne Nutzung bei Flying Supporter und einigen Kunden.

 

Nebst der internen Buchhaltung betreue ich inzwischen sieben weitere Firmen in den Bereichen Buchhaltung, Mehrwertsteuer, Abschluss, Steuern, aber auch in strategischen Fragen und im Personalwesen. Durch die offizielle Zoho-Partnerschaft berate ich ausserdem andere Treuhänder im Bereich von Zoho Books.

Ich bin 33, verheiratet und habe drei Kinder. Meine Freizeit investiere ich in Familie, Freunde und Sport.

Oli empfiehlt
Zoho Books

 

Online-Buchhaltungssoftware.
Speziell entwickelt für KMUs.

 

Zoho Books ist eine Buchhaltungssoftware für die Verwaltung Ihrer Finanzen, Vorbereitung Ihrer Steuern, Automatisierung Ihrer Workflows und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert