Client-Backup

Wir in der Systemtechnik haben immer wieder mal Situationen wo entweder der Kunde oder wir dachten «hätten wir doch ein Backup von dem PC (Client-Backup), dann wäre alles so einfach».

Bei unseren Firmenkunden sollte jeder User wissen, dass die wichtigen Firmendaten immer auf einem Netzlaufwerk vom Firmenserver abgespeichert werden müssen, denn von den Firmenserver wird mindestens ein Backup pro Tag gemacht.

Bei einem Totalausfall vom einzelnen PC, müssen dennoch auf dem neuen Gerät alle Programme installiert werden, die Verbindung zum Firmennetzwerk hergestellt, und sämtliche Profileinstellungen vorgenommen werden. Mit einem Clientbackup würde die Wiederherstellung auf ein neues Gerät nur einen Minimalaufwand bedeuten.

Die momentane Handhabung bei unseren Privatkunden ist ganz unterschiedlich:

Einige machen regelmässige, manuelle Datenbackups (z.B. von Fotos), die sie auf eine externe Festplatte kopieren, in ein Cloud-Backup oder einige machen gar keine Backups.

Ein Client-Backup macht für alle Firmenkunden sowie für alle Privatkunden Sinn. Es gäbe jedem Benutzer Sicherheit und ein gutes Gefühl stets sein Gerät gesichert zu haben und langfristig sind die Software- und Einrichtungskosten für ein Client-Backup einiges Günstiger, als wenn man wichtige Daten verliert und PCs von Grund auf neu einrichten muss.

Wir bieten massgeschneiderte Möglichkeiten und Softwares für Client-Backups, für automatische oder manuelle Sicherungen. Seien Sie auf der sicheren Seite und sparen Sie sich unnötige Kosten und Umtriebe bei Geräteausfällen oder Datenverlust.

In unserem Control Center überwachen wir die Backups unserer Kunden und gewährleisten so, dass diese reibungslos funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert